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Leitartikel: Geben Sie der DPH etwas Einfluss auf Kürzungen bei medizinischen Dienstleistungen

Dec 12, 2023Dec 12, 2023

Einem besorgniserregenden Muster in der Krankenhausbranche folgend, gab das UMass Memorial Health System kürzlich bekannt, dass es plant, die Entbindungsstation im Leominster Hospital im Herbst zu schließen, was von der Öffentlichkeit und den regionalen Gesetzgebern verurteilt wurde.

Steve Roach, Präsident der UMass Memorial Health Alliance-Clinton Hospital, machte „branchenweiten Arbeitskräftemangel“ und „eine sinkende Geburtenrate“ in der Region für die Schließung des beliebten Geburtszentrums verantwortlich.

Die Abgeordneten gaben eine gemeinsame Erklärung heraus, in der sie die Schließung als „ungerechtfertigte Entscheidung“ bezeichneten, die „völlig inakzeptabel ist und keinen Bestand haben kann“. Die Erklärung verwies auf die hohe Müttersterblichkeit und darauf, dass der Verlust der Einheit „die Gesundheit und Sicherheit von Müttern und ihren Neugeborenen in unserer Gemeinde gefährdet“.

Die Gesetzgeber sagten, die bevorstehende Schließung zeige ein „inakzeptables Muster“ der „Gesundheitsversorgung in North Central – und zwei Gateway Cities – der kritischen Gesundheitsdienste, die wir am meisten benötigen“.

„Genug ist genug“, sagten Staatssenator John Cronin und die Staatsvertreter Natalie Higgins, Meg Kilcoyne, Mike Kushmerek, Kimberly Ferguson, Margaret Scarsdale und Jonathan Zlotnik.

Wenn die Schließungsentscheidung Bestand hat, werden gebärende Frauen gezwungen sein, viel weiter zu reisen, um zu gebären, und einige werden unweigerlich gezwungen sein, in den Notaufnahmen von Leominster, Fitchburg oder Clinton zu entbinden.

Während einer Demonstration am Dienstagabend in Leominster, bei der die Nachricht über die Schließung angeprangert wurde, mischten sich Besorgnis und Wut.

Viele Anwesende sagten, die Entscheidung würde die wirtschaftlich Benachteiligten in eine sehr schwierige Lage bringen und sie dazu zwingen, in Krisenzeiten Reisekosten zu tragen.

Während einige Leute ein gesichtsloses Unternehmen für die Entscheidung, die Entbindungsstation des Krankenhauses zu schließen, verantwortlich machten, schob Cronin, ein Demokrat aus Fitchburg, der zusammen mit anderen Gesetzgebern an der Protestaktion teilnahm, die Schuld auf eine Person, Dr. Eric Dickson, den CEO von UMass Memorial Health .

Cronin fügte hinzu: „Es war ein völliges Versagen der Führung, diese Entscheidung ohne Rücksprache mit der North Central-Delegation getroffen zu haben.“

In Bezug auf den Kampf gegen die geplante Schließung sagte Cronin: „Wir bitten Dr. Eric Dickson, die Schließungsmitteilung zurückzuziehen und mit uns an einen Tisch zu kommen und zu sagen, was UMass braucht, um es in der Gemeinde offen zu halten. Es geht nicht darum, eine …“ viel."

Die Entscheidung wurde auch von der 23.000 Mitglieder umfassenden Massachusetts Nurses Association scharf kritisiert. In einer Erklärung sagte Miko Nakagawa, Krankenschwester am Leominster Hospital und Co-Vorsitzender der lokalen Verhandlungseinheit für Krankenschwestern mit der MNA, dass die Entscheidung eine „eklatante Missachtung unserer Patienten und unserer Region“ zeige.

UMass Memorial Health hat das staatliche Gesundheitsministerium darüber informiert, dass die Schließung der Entbindungs- und Entbindungseinheit am 22. September geplant ist, die staatlichen Aufsichtsbehörden müssen den Plan jedoch zunächst prüfen.

Allerdings geben die aktuellen Gesetze des Bundesstaates Massachusetts, die solche Situationen regeln, DPH nicht die Befugnis, eine Schließungsentscheidung außer Kraft zu setzen.

Im Mass.gov-Abschnitt, der die Schritte behandelt, die bei der Schließung medizinischer Einrichtungen unternommen werden müssen, heißt es eindeutig, dass „das DPH einem Krankenhaus nicht rechtlich vorschreiben kann, einen Dienst offen zu halten.“

Wie bereits erwähnt, folgt der Fall Leominster einem seit über Jahrzehnten bekannten Muster der Kürzung der medizinischen Leistungen für unsere wirtschaftlich am wenigsten mobilen Bevölkerungsgruppen.

Laut einem Bericht des Commonwealth Magazine vom März 2022 ergab eine Überprüfung der öffentlichen Aufzeichnungen, dass seit 2009 mehr als 30 Krankenhäuser oder Stationen in Massachusetts geschlossen wurden.

In den meisten Fällen taten sie dies, obwohl das Gesundheitsministerium die Auswirkungen der Schließungen untersuchte und feststellte, dass die Dienste „notwendig für die Aufrechterhaltung des Zugangs und des Gesundheitszustands in einem bestimmten Versorgungsbereich“ seien.

Der Commonwealth-Bericht lieferte Beispiele für Leistungskürzungen, die vor allem einkommensschwache Bevölkerungsgruppen trafen.

• Als UMass Memorial Health Care im Jahr 2019 die Schließung der pädiatrischen Abteilung des Clinton Hospital, einer Notfallstation in Fitchburg, und der kardiologischen Rehabilitationseinheit von Leominster ankündigte, verwiesen Führungskräfte auf Einnahmenprobleme bei der Betreuung von Patienten mit geringerem Einkommen.

• Als Trinity Health im Februar 2020 die Schließung von 74 psychiatrischen Betten für Kinder und Erwachsene im Providence Behavioral Health Hospital in Holyoke ankündigte, behaupteten die Führungskräfte, dass es an Psychiatern mangele. Zu den Diensten, die Patienten mit niedrigem Einkommen offenstanden, gehörten die einzigen Kinderpsychiatriebetten von New York bis Worcester.

• Als Steward Health Care im Jahr 2018 die Entbindungsdienste im Morton Hospital in Taunton einstellte, hatte das Unternehmen bereits den Grundstein gelegt, indem es die Kinderzählung unterzählte und diesen Dienst fünf Jahre zuvor schloss.

Wie aus dem Artikel hervorgeht, handelt es sich bei diesen Schließungen nicht um isolierte Ereignisse, die nichts miteinander zu tun haben.

Wie im Fall der Krankenhäuser Leominster und Morton bauen die Schließungen oft auf frühere, damit verbundene Schließungen auf, was zu einer zunehmenden Einschränkung des Zugangs führt. Krankenhäuser streichen einen Dienst, fordern reduzierte Aktivitäten und schließen weitere. Bis die Öffentlichkeit benachrichtigt wird, sind die Würfel gefallen.

Selbst wenn unsere Gesetzgeber angesichts der aktuellen Rechtslage eine Audienz beim CEO von UMass Memorial Health erhalten, werden ihre Überzeugungsbemühungen wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen.

Um eine dauerhaftere Lösung zu finden, sollten sie die Unterstützung gleichgesinnter Gesetzgeber, Einzelpersonen und Organisationen gewinnen, einschließlich der MNA, die sich zuvor bei Beacon Hill dafür eingesetzt hat, patientenfreundlichere Formulierungen in eine umfassende Neufassung der Gesetzgebung einzubauen, die diese Situationen regelt .

Nur dann haben wir ein wirksames Gegenmittel gegen die Verteuerung medizinischer Leistungen für die Schwächsten unter uns.

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